Es ist jedes Mal eine Überraschung, wenn man den Briefkasten aufmacht und einem ein weißer Umschlag entgegenkommt. Dann kann es sein, dass es der neue Baker Street Chronicle ist! Und heute war der neue Chronicle Herbst 2017 im Briefkasten.

Die Komödie “Holmes & Watson”

Die Ausgabe 26, Herbst 2017 befasst sich, wie immer, mit zahlreichen spannenden und unterschiedlichen Themen rund um Sherlock Holmes. Mit dem Aufhänger des neuen Films “Holmes & Watson” betitelt der neue Chronicle die kommende Komödie mit Will Ferrell und John C. Reilly. Noch ist nicht viel bekannt aus der komödiantischen Verfilmung.

Die Filmdatenbank IMDb schreibt noch zu dem Film:

A humorous take on Arthur Conan Doyle’s classic mysteries featuring Sherlock Holmes and Doctor Watson.

Nach IMDb soll der Film November 2018 in die Kinos kommen. Mal schauen, in welche Richtung es gehen wird. Vielleicht in die Richtung des Films Genie & Schnauze (Without a Clue) mit Sir Michael Caine und Sir Ben Kingsley?

Inhalt der Herbstausgabe 2017

Der BSC kann im Shop gekauft werden unter:

<https://www.baker-street-chronicle.de/shop/ausgabe-26-herbst-2017/>

Hier kurz aus dem Inhalt der neuen Ausgabe:

In dieser Ausgabe habe ich einen Artikel über Sherlock Holmes’ seltsamen Fall auf Alderney geschrieben. Eine Pastiche-Erzählung aus Briefmarken, Illustrationen und versteckten Hinweisen.

Eine besondere Überraschung war ein kleine Ankündigung zu meinem neuen Blog, welches mich sehr gefreut hat. Vielen Dank dafür!

 

Für den diesjährigen Schreibwettbewerb der Winterausgabe könnt ihr natürlich mitmachen! Schaut hier in meinen News “Macht mit beim großen DSHG-Schreibwettbewerb 2017!” vorbei oder gleich direkt auf der Seite der Deutschen-Sherlock-Holmes-Gesellschaft.

Viel Spaß beim Lesen des neuen The Baker Street Chronicle! 


Quellen:


Weitere News gibt es wie immer hier.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert