Die Deutsche Sherlock Holmes Gesellschaft (DSHG) veranstaltet für die Winterausgabe 2017 wieder einen kreativen Schreibwettbewerb, der als Beilage in dem letzten Baker Street Chronicle des Jahres 2017 erscheinen soll.

Für alle genauen Informationen und Rahmenbedingungen, schaut einfach auf der Seite der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft (Verlinkung direkt zum Schreibwettbewerb) oder auf ihrer Facebook-Seite des Baker Street Chronicles vorbei. 

Das Thema dieses Schreibwettbewerbs wird wie letztes Jahr in einem groben Thema vorgegeben, ohne die Kreativität einzuschränken. Das weihnachtliche Thema handelt von Weihnachten 1892, in dem Zeitraum, in dem Sherlock Holmes verschwunden ist. Auf einem alten, vergilbten Foto entdeckt Watson seinen Freund Sherlock Holmes. Wie kann das sein, wenn er doch verschwunden ist?

Ankündigung bei Facebook

Als er das Foto genauer betrachtet, fällt ihm die vertraute Handschrift des Detektivs auf, der die Namen der einzelnen Personen aufzeigt. Plötzlich hört er Schritte auf der Treppe und der verschwundene Freund steht in seiner ganzen Statur vor ihm.

Nun seid ihr an der Reihe

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017 und die Seitenzahl sollte nicht mehr als 15 Seiten betragen. Zusammen mit eurem Namen und eurer Adresse schickt ihr diese dann an: xmas@baker-street-chronicle.de

Natürlich werden besten Geschichten ausgewählt und tolle Preise vergeben.


Weitere News gibt es wie immer hier.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert