Es war keineswegs geplant, dass die 50. Ausgabe vom SherlockSunday ausgerechnet der Sonntag ist, bevor es nach London geht. Der Sherlockianer geht auf London-Tour vom 2.-7. August 2018. Alle Informationen in dieser 50. Spezialausgabe!

1,5 Jahre ist es her…

Es ist ungefähr 1,5 Jahre her, dass ich in London war. Zu dieser Zeit gab es den Blog noch nicht. Zu dieser Zeit war das Interesse an Sherlock Holmes noch am Anfang. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, dass ich wieder nach London fahre und ich möchte euch dabei teilhaben. Selbstverständlich haben die meisten die “typischen” Orte über/von Sherlock Holmes bereits gesehen. Vielleicht gibt es dabei aber noch zusätzliche Einblicke.

Selbstverständlich wird es auf diesem Blog Reiseberichte über jeden “Sherlock-Holmes-Tag” geben. Ich möchte mir dafür aber gerne etwas Zeit nehmen und nicht einfach runterschreiben. Diese werden also mit zahlreichen Bildern nach der Reise veröffentlicht.

Folgt meine Reise!

Ich werde in dieser Zeit vom 2.-7. August 2018 aktiv auf Twitter und Facebook sein! Zahlreiche Fotos und Live-Momente werden dort zu sehen sein.

Ich bin nicht so jemand, der hier dauernd sagt, dass ihr mich abonnieren sollt. Mein Ziel ist nicht Aufmerksamkeit sondern Leidenschaft und das Teilen dieser Leidenschaft. Daher könnt ihr mich auch über den Hashtag #Sherlockianer2018 suchen und aktuelle Erlebnisse finden. Dies gilt sowohl für Twitter als auch für Facebook.

Mindestens drei “klassische” Stationen.

Geplant sind auf jeden Fall drei klassische Sherlock-Holmes-Stationen, die für viele auch bekannt sind. Jedoch erwarte ich mir neue Einblicke, da ich mich erst seit ein paar Jahren aktiv mit Sherlock Holmes beschäftige.

Ein Besuch im Sherlock Holmes Pub ist natürlich Pflichtprogramm und wird sozusagen beim Vorbeigehen mitgenommen. Meine Erwartungen jedoch sind leicht getrübt… Moderne Umbauarbeiten sollen den “alten” Charme zerstört haben. Ein Sherlock-Holmes-Ale ist natürlich Pflicht.

Selbstverständlich ist der Besuch im Sherlock-Holmes-Museum ebenfalls Pflicht. Ich werde wie immer sehr früh kurz vor der Öffnungszeit dort sein, um den späteren Rush zu vermeiden. Meine Erwartungen sind hoch, da ich sehr lange nicht mehr dort war und ich mir durch meine aktive Beschäftigung neue Einblicke erwarte. Jedoch finde ich die satte Erhöhung auf 15 Pfund sehr deftig. Ich meine ich hatte damals noch unter 10 Pfund bezahlt…

Eine dritte Station wird mein absolutes Highlight werden. Der Besuch in der Westminster Reference Library! Dort ist die “Sherlock Holmes Collection”, bei der man sich Bücher anschauen kann. Ich habe im Vorfeld ein Termin mit der Sherlockianerin Catherine Cooke abgemacht, die mich durch die Collection führen wird. Catherine Cooke hat schon zahlreiche Publikationen veröffentlicht (Gewinnern des Morley-Montgomery-Awards von 2005 des Baker Street Journals). Den Besuch habe ich bereits schon einmal gemacht. Absolutes Highlight! Meine Erwartungen sind sehr hoch!

Neben den drei klassischen Stationen wird es auch noch einige kleinere Dinge geben. Doch dazu dann mehr wenn ich in London bin…

Für spontane Anregungen und Vorschläge könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben unter: kontakt@sherlockianer.de

See you in London!


Quellen:


Zu weiteren SherlockSundays geht es hier.

 

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert