Die Reise mit Sherlock Holmes beginnt!

Sherlock Holmes: Vier Zeichen und ein Ort

Es sind vier einfache Zeichen, die diesen Ort beschreiben. Diesen einen Ort, an dem zu jedem Zeitpunkt ein neues Abenteuer beginnt. Ein neues Abenteuer mit dem Detektiv Sherlock Holmes und seinem Freund John H. Watson. 

Die Reise beginnt immer an diesem magischen Ort, der die Maschine zum Laufen bringt und Langeweile tötet. Ohne diesen Ort würde diese Reise nie beginnen.

Die Rede ist natürlich von der bekanntesten Adresse der Welt: Baker Street No. 221b. Möchte man diese nun Reise beginnen, dann ist dies der Startpunkt zu einer Reise, die bis heute nie endet. Man reist solange, bis man merkt, dass das Reiseziel kein definiertes Ziel besitzt.

Die Adresse

Die Adresse bleibt immer die gleiche, die Abenteuer unterscheiden sich erheblich. Klopft man an die hölzerne Tür mit der Aufschrift 221b, beginnt die Reise und man bekommt einen Einblick in eine Welt, die gezeichnet ist von Deduktion und Wissenschaft.

Sherlock Holmes und John H. Watson sind die Attraktionen unserer Reise, die uns durch ihre Abenteuer Sichtweisen in spannende Fälle präsentieren und Einblicke in kriminelle Unterwelten geben.

Daher ist diese Reise im doppelten Sinne zu verstehen. Die Reise beginnt daher immer mit den beiden Hauptdarstellern Sherlock Holmes und John H. Watson und sind ebenfalls auf dieser neuen Reise mit diesem Blog unsere Wegbegleiter.

Es gibt zwar keine neuen Abenteuer nach Sir Arthur Conan Doyle (nur Pastiches), aber es gibt immer neue Einblicke, Ansichten und spezielle neue Ereignisse, die sich lohnen eine neue Reise zu beginnen. Wer mag denn nicht immer an seinen Lieblingsort zurückkehren, um Neues zu entdecken?

Eine neue Verpackung

Genau dies möchte der sherlockianische Blog: Eine Reise zwischen alten Abenteuern mit den Hauptdarstellern Sherlock Holmes und John H. Watson, verpackt in einem neuen Gewand. Auch wenn schon zahlreiche Reisen unternommen wurden, beginnt an dieser Stelle eine weitere Reise. Lasst uns gemeinsam diese Reise antreten und neue Sichtweisen ausarbeiten!


Für weitere Informationen über den Blog: Über den Blog oder Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.